Hier sehen Sie in Kürze, die Vereinsveranstaltungen für das Jahr 2019.

Aktion ´Saubere Landschaft´

Am 30.03.2019 findet die jährliche Straßensäuberung in Zusammenarbeit mit dem Vereinsring statt.

Wie jedes Jahr brauchen wir wieder zahlreiche Helfer, um den Müll von den Geh- und Fahrradwegen zu entfernen.

Treffpunkt ist das Gerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Dehme, um 9.00 Uhr.

Wasserfeste Kleindung, festes Schuhwerk, sowie feste Handschuhe sollte mitgenommen werden.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Himmelfahrtsausflug

Am 30.05.2019 ist Christi Himmelfahrt. Der Festausschuss hat sich wieder eine tolle Ausfahrt überlegt.

Um 8.30 Uhr treffen wir uns auf dem Parkplatz "Siekmeier's Hof" (Volmerdingsnerstr. 111, Bad Oeynhausen)

Der Leuterumfahrwagen startet um 8.00 Uhr von unserer Treckerhalle (Borgmann's Kamp, Bad Oeynhausen).

Zum Beginn werden wir gemeinsam frühstücken und zum Abschluss gemeinsam grillen. Bitte bringt für beide Mahlzeiten das benötigte Besteck selbst mit.

Anmelden könnt Ihr euch bei Iris Rüter unter 015253402311 bis zum 26.05.2019.

Für Mitglieder ist ein Betrag von 15€, für Nichtmitglieder ein Betrag von 25€ zu entrichten.

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Tag mit gutem Wetter.

Historisches Backfest in Dehme

Am 01.09.2019 veranstaltet der Vereinsring in Zusammenarbeit mit 18 weiteren Vereinigungen das Backfest in Dehme.

Um 10.00 Uhr startet die Veranstaltung mit dem Gottesdienst. Danach gibt es Erbsensuppe.

Für das leibliche Wohl gibt es außerdem noch eine Bratwurstbude und einen Getränkestand.

Nebenbei backt das Backteam Kuchen und Brot in der eigenen Mühle.

Ab Mittags startet das Programm für die Kinder, zudem gibt es eine Rutsche und reiten wird auch angeboten.

Also vorbeischauen lohnt sich.

Herbst- und Bauernmarkt Bad Oeynhausen

Am 12.-13.10.2019 sind wir wieder beim Herbstmarkt in der Innenstadt der Stadt Bad Oeynhausen vertreten.

Neben einem Flohmarkt und zahlreichen Verkaufsständen die dort vorhanden sind, präsentieren wir unseren Dreschkasten und die altertümliche Umgangsweise mit diesem Gerät.

Einfach vorbei kommen, schauen und Fragen stellen, wir klären gerne alle offenen Fragen rund um unsere landwirtschaftlichen Geräte.

Treckeradvent

Am 07.12.2019 findet unsere Weihnachtsfeier statt. Wir beginnen natürlich wieder erst mit einer Ausfahrt, am liebsten mit geschmücktem Traktor, welche in unserem Vereinslokal ´Zum Wilden Schmied´ endet.

Für weitere Information, auch bezüglich der Anmeldung, folgen hier in Kürze weitere Infos.