Die Gründung des Vereins

Am 28.04.1997 um 19.55 Uhr begann die Gründungsversammlung im Vereinslokal "Zum wilden Schmied". Uwe Brandt, der diese Versammlung mit  ins leben gerufen hatte, wurde später als Geschäftsführer gewählt und bildet mit dem Vorsitzenden Hanswerner Detert den Vorstand.

Der Name des Vereins war schnell klar und wurde einstimmig angenommen und mit Ausnahme einer Stimme, wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Bei damals 94 Gründungsmitgliedern wird der Verein gegründet und um 22.45 Uhr wird die Versammlung von Hanswerner Detert mit einem TÖFF, TÖFF, TÖFF geschlossen.

Rund ein Jahr nach der Gründung, am 25.03.1998 zählte der Verein 114 Mitglieder.

Die Geschichte

Ein Jahr zuvor, Anfang 1996, sprach der Verein " Volmerdingser Heimatfreunde" einige Treckerbesitzer an, ob diese nicht mit ihren Schleppern die Veranstaltung der Heimatfreunde bereichern wollen.

Fünf Gründungsmitglieder sagten sofort zu und fuhren im Konvoi nach Volmerdingsen um sich in die Schar derjenigen einzureihen, die ebenfalls der Einladung gefolgt waren.

Es wurde gefachsimpelt und  Erfahrungen wurden ausgetauscht. Und platz zum Probefahren stand großzügig zur Verfügung.

Nach dieser und weiterer Veranstaltung fiel der Gedanke einen Verein zu gründen, um eine breite Basis zu schaffen und Gleichgesinnten eine Möglichkeit für eigene Aktivitäten zu geben.

Daraufhin sprachen Sie gezielt Leute an und 39 sagten verbindlich zur Gründungsversammlung als Gründungsmitglied zu.

So wurde der Treckerverein Bad Oeynhausen gegründet und wird auch in Zukunft mit seinen Veranstaltungen große und kleine Menschen begeistern.