Der Verein

Der Treckerverein Bad Oeynhausen wurden 1997 gegründet und zählt jetzt rund 130 Mitglieder, darunter zahlreiche Mitglieder mit eigenem Trecker und Zugmaschine.

Zweck des Vereins

Der Treckerverein hat sich zur Aufgabe gemacht, alte Traktoren und technische landwirtschaftliche Geräte zu pflegen und zu wahren. Die Gerätschaften werden auf Veranstaltungen zur Show präsentiert.

Die Mitglieder sollen bei der Restauration und Pflege der landwirtschaftlichen Geräte Ihre Unterstützung finden.

Herkunft der Mitglieder

Die Mitglieder des Treckerverein kommen meist aus Bad Oeynhausen und den umliegenden Gemeinden wie Dehme, Volmerdingsen, Wöhren, Bergkirchen, Rehme, Werste, Lohe oder sogar Löhne, dabei ist es aber nicht Pflicht hier zu wohnen um dem Verein beizutreten.

Jeder der Interesse an alter landwirtschaftlicher Technik hat, einen eigenen Trecker besitzt oder dem Verein mit tatkräftiger Unterstützung helfen möchte, ist herzlich Willkommen.